Standesamt im Frühlingszimmer in den Herrenhäuser Gärten

Eine Begegnung auf der Hildesheimer Hochzeitsmesse und uns war klar: “Ja, das passt!” Und so kam es, dass ich im August die Hochzeit von Sandra & Philipp in den Herrenhäuser Gärten in Hannover begleiten durfte.

Der Tag der Hochzeit kam und ich traf mich mit Philipp am Schloss der Herrenhäuser Gärten in Hannover. Gemeinsam warteten wir sehnsüchtig auf seine Angebetete, um den First Look in Bildern festzuhalten. Im Anschluss gab es noch ein kleines Brautpaarshooting und dann zogen wir voller Vorfreude in Richtung des Trauzimmers.

Das Frühlingszimmer ist ein wunderschönes Trauzimmer, in dem es viele tolle Malereien zu entdecken gibt. Es hat einen wirklich tollen Charme! Ich freu mich schon auf die nächsten Trauungen dort 😉 Nach der Zeremonie nutzten wir den traumhaft schönen “Großen Garten”, für weitere Pärchenbilder, Familien- und Gruppenbilder. Gefeiert wurde im Anschluss im Parkrestaurant “Alte Mühle” im Hermann-Löns-Park in Hannover.

Auf Grund von Corona mussten ein paar Vorschriften eingehalten werden, sodass der Sektempfang und der Anschnitt der Torte draußen stattfinden sollte. Allerdings fing es kurz nach Ankunft der Gäste an zu regnen und wir mussten die Anordnung der Tische ein wenig ändern, damit niemand im Regen sitzen musste. Bei solchen “Zwischenfällen” ist es für mich übrigens selbstverständlich auch mit anzupacken und so schob ich fleißig mit den Trauzeugen, Brautvater und einigen anderen Helfern die Tische von A nach B, damit im Anschluss entspannt und in kleiner, geselliger Runde gefeiert werden konnte. Und wie die beiden mir im Nachhinein berichteten, hatten sie auch trotz Corona einen unvergesslichen und berührenden Tag.

Liebe Sandra, lieber Philipp! Ich bin so unendlich dankbar, dass ich euch begleiten durfte. Ihr hattet eine so wundervolle Hochzeit in kleinem Kreis mit so vielen Emotionen, so viel Lebensfreude und positiver Energie! Ihr seid ein tolles Paar und ich wünsche euch von Herzen alles Liebe für eure Zukunft! Fühlt euch gedrückt!

herz

Ihr habt Interesse an einer Hochzeitsreportage?

Schreibt mir doch eine Nachricht über mein Kontaktformular.
Ich freue mich darauf, euch kennen zu lernen!