
Deine Kamera fängt nur das ein,
Was du selbst fühlst!
Lies das nochmal.
Das ist der Grund, warum deine Bilder bisher so wenig Gefühl transportieren.
Und wenn du endlich mehr Gefühl fotografieren willst, ist mein Boudoir Fotografinnen Retreat GIRLS ON FIRE dein Place to be. Erlebe 6 Tage, die deine Fotografie (und dich selbst!) eine Ebene tiefer bringen.
Vom 9.–14. Juni 2026 mitten in Deutschland – zwischen Bonn und Frankfurt.
Nur 6 Plätze verfügbar – verpasse nicht deine Chance.
Deine Bilder sind schön.
Aber sie berühren nicht.
Genau hier setzt dieses Retreat an. Denn echte Emotionen und Tiefe entstehen nicht durch (noch mehr) Posing oder Technik – sondern durch Vertrauen, Atmosphäre und das Gefühl, wirklich gesehen zu werden.
In diesen 6 Tagen lernst du, wie du genau DAS in deinen Shooting erschaffst: einen Raum, in dem sich deine Kundinnen vertrauensvoll fallen lassen und du endlich die Bilder fotografierst, die nicht mehr nur schön sind, sondern tief im Herzen im berühren.
Weil deine Kundinnen mehr verdienen, als gestellte Posen.
Stell dir vor… deine Kundin sieht ihr erstes Bild und
tränen laufen ihr übers Gesicht
(Vor Freude und Glück natürlich!)
Das passiert, wenn du lernst…
Dieses Retreat ist kein „typischer Fotografie-Workshop“ bei dem professionelle Models fotografiert werden. Nein, hier fotografieren wir uns gegenseitig.
Ja, du hast richtig gelesen. Du bist als Teilnehmerin also nicht nur hinter der Kamera – du stehst auch selbst davor. Natürlich nur, wenn du willst (pssst… mach das auf jeden Fall). Denn du erlebst dadurch am eigenen Körper wie es ist, Kundin zu sein – und verstehst danach tiefer als je zuvor, was Frauen vor deiner Kamera brauchen, um sich zu entspannen.
Nach diesen 6 Tagen wirst du nicht nur anders fotografieren: sinnlicher, gefühlvoller, tiefer. Du wirst auch ganz persönlich über dich hinaus gewachsen sein und dich selbst mit anderen Augen sehen – und DEN Unterschied spüren auch deine Kundinnen.
Also… Worauf wartest du noch?
Stärke dein Selbstvertrauen

Technik kannst du überall lernen.
Aber das Gefühl – das gibt’s nur hier.
Nach dem Retreat sagte eine Teilnehmerin zu mir: „Jetzt weiß ich endlich, warum meine Kundinnen oft so sehr im Kopf geblieben sind. Danke, dass ich hier selbst gespürt habe, welchen Unterschied die richtigen Worte machen und wie ’nackig‘ (und auch verletzlich) man sich vor der Kamera fühlt – obwohl man Dessous an hat. Ich bin dir unglaublich dankbar jetzt zu wissen, wie ich meinen Kundinnen die Sicherheit schenke, um sich zu entspannen und voller Vertrauen fallen zu lassen.“
Weißt du, dieses selbst Erleben und Fühlen ist ein großer Bestandteil von GIRLS ON FIRE. Je mehr Gefühle du dir als Fotografin erlaubst, umso gefühlvoller werden auch deine Bilder. Denn dadurch erlauben sich auch deine Kundinnen umso mehr, ihre Gefühle zu zeigen. Und das ist es doch, was du willst, oder?
Deshalb ist dieses Retreat nicht einfach „nur ein Fotografie-Workshop“. Es ist eine Art Selbstfindungs-Reise, wo auch du als Fotografin, die Beziehung zu deinem Körper und deine Gefühle im Fokus stehen. Es geht hier also auch um DICH als Frau – nicht nur um dein Business.
Fotografie, die bewegt
beginnt bei dir.
von Technik zu Tiefe
Das erwartet dich
Fotografie
Du erlebst beide Perspektiven – als Fotografin und als Frau vor der Kamera. Das schenkt dir Selbstvertrauen und ein völlig neues Verständnis für deine Kundinnen.
Körpergefühl
Du erfährst nicht nur etwas über Gefühle – du erlebst sie auch selbst. Du tauchst in dein eigenes Körpergefühl ein, denn das ist der Schlüssel zu wirklich tief berührenden Bildern.
Atmosphäre
Wie entsteht Vertrauen? Wie öffnet sich eine Frau wirklich? Du lernst, wie du eine Wohlfühl-Atmosphäre erschaffst, in der echte Gefühle sichtbar werden.
Musik
Erlebe, wie Musik nicht nur ein Hintergrundgeräusch ist, sondern Emotionen intensiviert und deine Bilder noch gefühlvoller macht.
Kommunikation
Worte, Stimmlage, Körpersprache – du erfährst, was du besser vermeidest und wie du Kundinnen mit deiner Präsenz und den richtigen Worten sicher und gefühlvoll durch ihr Shooting leitest.
Integration
Weil Transformation Zeit braucht: wir verankern das Erlebte beim gemeinsamen Kochen, Spaziergängen, im Whirlpool über den Dächern der Stadt oder entspannt in der Sauna.
Dieses Retreat ist keine trockene Theorie. Es ist ein Erlebnis auf Augenhöhe, das dich Tag für Tag als Fotografin und als Frau tiefer in dein Körpergefühl und deine Fotografie bringt.
Wenn du keine Lust hast selbst zu fühlen, dann buch lieber nicht. Wenn du aber spürst, dass es genau das ist, was du jetzt brauchst – dann freu ich mich, dich im Juni 2026 mit einer herzlichen Umarmung ganz persönlich zu begrüßen. Ich seh uns beide schon im Whirlpool sitzen und in die „Geheimnisse“ der Boudoir Fotografie eintauchen.
Schenke dir 6 Tage, die alles verändern.
Unsere Location
Ein haus, das dich empfängt – wie eine Königin.
Zumindest für 6 unvergessliche Tage *hihi
Hey, ich bin Katrin!
selbstständige Boudoir Fotografin seit 4 Jahren – und Expertin für gefühlvolle Fotografie

Noch vor 5 Jahren waren meine Bilder zwar schön, aber auch emotionslos. Das änderte sich jedoch als ich begann, mich mit meinen eigenen Gefühlen – und dem, wie ich mich selbst sehe – zu beschäftigen. Erst dadurch erkannte ich, dass meine Bilder nur so tief gehen (können), wie ich mich selbst spüre.
Heute liegt mein Fokus ganz klar auf Natürlichkeit und Emotionen – und das sieht man definitiv in meinen Bildern. Ich fotografiere zu 97% Frauen OHNE Kameraerfahrung und erschaffe Bilder, die mitten ins Herz treffen. Und ich weiß, dass das für dich auch möglich ist. Mein Retreat GIRLS ON FIRE findet 2026 bereits zum 4. Mal statt und ich freu mich jetzt schon riesig darauf, gemeinsam mit dir 6 wundervolle Tage in der Mitte Deutschlands zu verbringen. Bisher hat jede Runde GOF Fotografinnen nachhaltig verändert – in ihrer Fotografie und in ihrem Leben. Und ich weiß, dass es dieses Mal auch wieder so sein wird.
Bist du die nächste?
Du musst das Rad nicht neu erfinden – geh den Weg mit mir.

So habe ich früher fotografiert (2019) – steife Posen, wenig Gefühl, starre Blicke.

So fotografiere ich heute (2025) – pures Gefühl, berührende Tiefe, fließende Bewegungen.
Step into your Energy
Let the ‚Girls on fire‘ speak
Niemand kann dir besser erzählen, wie tiefgehend dieses Retreat wirklich ist, als die Frauen, die schon dabei waren.
In ihren Worten steckt all das, was schwer in Texte zu fassen ist: Mut, Tränen, Gänsehautmomente, Stolz und dieses unbeschreibliche Gefühl von Verbindung – mit anderen, aber vor allem auch mit sich selbst.
Hör dir an, wie sie GIRLS ON FIRE erlebt haben. Ihre Transformation, ihre Erkenntnisse, ihr Gefühl.
Trau dich – es braucht nur 1 Klick.
Eine Investition
in dich selbst – die du in jedem deiner Bilder zurück bekommst
2222€ 1722€ Early Bird
Code gilt nur bis zum 9.11.2026 / Ratenzahlung möglich
Rabattcode: FIRE2026
Sicher dir einen der limitierten Plätze
Muss ich bereits Boudoir Fotografin sein?
Nein, musst du nicht. Ganz egal aus welchem Shooting Bereich du kommst – wenn du tiefer in die Boudoir Welt eintauchen willst, bist du hier richtig.
Wie viel Fotografie-Erfahrung brauche ich?
Es ist von Vorteil, wenn du schon die ersten Shooting Erfahrungen gesammelt hast (egal ob Boudoir oder in einem anderen Bereich). Da der Fokus NICHT auf der Einführung in die Kameratechnik liegt, solltest du dich grundsätzlich mit deiner Kamera auskennen (Begriffe wie Blende, ISO und Belichtungszeit kennst du). Im Idealfall fotografierst du mit der Halbautomatik oder bereits im manuellen Modus. Wenn du dir unsicher bist, ob das Retreat das Richtige für dich ist, schreib mir gern.
Ich habe Unverträglichkeiten oder Allergien. Wie ist das mit Essen?
Das ist alles machbar. Gib mir einfach kurz Bescheid was du nicht verträgst oder essen darfst, sodass ich das in Planung aufnehmen kann.
Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich vor der Kamera sein will. Ist das Pflicht?
Nein, es ist keine Pflicht vor der Kamera zu sein. Es ist vielmehr ein liebevolles Angebot, dich selbst aus einem anderem Blickwinkel zu sehen. Entscheide gern spontan vor Ort, ob es sich für dich stimmig anfühlt. Falls nicht, darfst du selbstverständlich auch nur hinter der Kamera sein und fotografieren.
Stimme ich bei Buchung automatisch einer Veröffentlichung der Bilder zu?
Nein. Ob Bilder veröffentlicht werden und wenn ja welche, entscheidest du selbst. Du gibst explizit deine Freigabe und auch, ob du namentlich genannt und/oder verlinkt werden möchtest.
Schlafe ich in einem Einzel- oder Doppelzimmer?
Geplant sind Doppelzimmer. In unserer Location gibt es mehrere Schlafzimmer mit Doppelbetten. In welchem du schlafen willst, darfst du selbst vor Ort entscheiden.
Ist Ratenzahlung möglich?
Ja. Weiter unten auf dieser Seite findest du das Buchungsformular mit weiteren Infos zur Ratenzahlung.
sichere dir deinen Platz und